Elektroden werden auf dem Nacken einer Patientin angebracht

Heilen mit Wasser, Strom, Wärme und Kälte

In der physikalischen Therapie setzten wir verschiedene Techniken ein. Unsere Therapeuten nutzen Wasser, Wärme, Kälte und auch elektrischen Strom, um Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Bäder und Unterwasserübungen

Um Schmerzen zu lindern, zu entstauen, Muskeln zu entspannen und Ihren Blutdruck zu senken, wenden wir verschiedene Therapieformen an:

In der Hydrotherapie setzen wir Wasser für therapeutische Zwecke ein, zum Beispiel in Form von Bädern oder Unterwasserübungen.

Zwei Patienten trainieren im Wasser

Wärme- und Kältetherapie

In der Wärme- und Kältetherapie wenden wir Wärme oder Kälte gezielt auf den Körper an. Mit Wärmepackungen, Heizkissen oder Wärmetherapiegeräte fördern wir Ihre Entspannung und Wohlbefinden. Kälte nutzen wir, um Schwellungen zu reduzieren, Entzündungen zu hemmen und Ihre Schmerzen zu lindern.

In der Elektrotherapie erzeugen Elektroden auf Ihrer Haut elektrische Impulse, um beispielsweise Schmerzen zu lindern, Muskeln zu stimulieren, die Durchblutung zu fördern oder Nervenreize zu beeinflussen.

Hot Stone Massage, die Frau liegt auf dem Bauch und man sieht drei Steine auf Ihrem Rücken liegen.

Unser Therapieangebot